Top-Navigation

Bildbereich

Bereichsnavigation

Helfen Sie uns zu helfen

Sie können dem ASB praktisch helfen, indem Sie Mitglied bei uns werden und/oder ehrenamtlich bei unseren Aufgaben vor Ort mitwirken. Viele Köpfe und Hände werden dort gebraucht!

Unsere Mitglieder unterstützen uns, weil sie wissen, dass sie durch ihren Beitrag Gutes tun. Sie wollen einem gemeinnützigen, mildtätigen und allgemein bekannten Verein angehören, der seine Seriosität und Notwendigkeit in jahrzehntelanger, guter Arbeit immer wieder bewiesen hat und sozusagen stellvertretend für Sie den Mitmenschen hilft. Dafür steht der ASB - und er ist offen für alle, die seine Ziele unterstützen.

Der Durchschnittsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei 48 EUR. Dafür erhalten Sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst über die Mitgliederzeitschrift bis hin zu besonderen Reiseangeboten. Eine Mitgliedschaft im ASB kann übrigens jederzeit telefonisch oder schriftlich gekündigt werden.

Von der ASB-Bundesgeschäftsstelle in Köln erhalten unsere Mitglieder:

• Den Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat.
  • Für das Finanzamt die Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge.
  • Die vierteljährlich erscheinende Mitgliederzeitschrift "ASB Magazin".
  • Individuelle kostenlose telefonische Beratung zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft im ASB unter 0800/272 22 55 (kostenlose Mitglieder-Hotline).
  • Besondere Reiseangebote speziell für unsere Mitglieder.
  • Kostenlose schriftliche Gesundheitsinformationen für Auslandsreisen können angefordert werden unter Infotelefon 0800/27 22 25 5 (gebührenfrei).

Jetzt Online Mitglied beim ASB Hamburg werden

Servicetelefon

Foto von Anja  Selassie
ASB Landesverband Hamburg e.V.
Anja Selassie

Landesgeschäftsstelle / Mitgliederbetreuung